Sonntag, 8. Februar 2009

Projekt: Schülerfirma

Das Projekt Schülerfirma ist sehr gut gelaufen. Auch wenn die Schülerinnen und Schüler über viel Arbeit geklagt haben, ich auch viel zu viel zu tun hatte, so glaube ich doch, dass es uns allen einen tiefen Einblick gewährt hat – allerdings in unterschiedliche Dinge: die Schülerinnen und Schüler haben sicherlich eine Menge über Marktzusammenhänge gelernt und ich habe viel über die Schülerinnen und Schüler und über Klausurersatzleistungen gelernt. So gesehen war dieses Projekt ein voller Erfolg.
Allerdings, aufgrund eines Schulwechsels meinerseits, werde ich das Projekt Schülerfirma am Lloyd Gymnasium nicht verwirklichen. Ich hoffe jedoch, dass der nachfolgende Lehrer das Projekt Schülerfirma aufgreift und die Geschäftsideen der Schülerinnen und Schüler mit ihnen gemeinsam realisiert.

Keine Kommentare: