Sonntag, 8. Februar 2009

Schülerinnen und Schüler schreiben einen unterrichtsbegleitenden Blog

Bereits in vergangenen Halbjahren habe ich in meinem Unterricht immer wieder das Lesen überregionaler Wirtschaftspresse integriert. In Anlehnung an das Projekt „Jugend schreibt“ der Frankfurter Allgemeinen Zeitung habe ich nun mit meinen Schülerinnen und Schülern ein begleitendes Projekt für das neue Schulhalbjahr initiiert. Dafür stellen die Schülerinnen und Schüler Wirtschaftsartikel vor und kommentieren diese.
Dieses Projekt soll die Schülerinnen und Schüler erstens an das Lesen überregionaler Presse heranführen und zweitens ihnen die Inhalte leichter zugänglich machen, indem sie die aufbereiteten Artikel ihrer Mitschülerinnen und Mitschüler in diesem Blog mitverfolgen können. Durch das Zusammenfassen und Kommentieren der Artikel werden ihnen die Inhalte und Zusammenhänge leichter zugänglich.

Keine Kommentare: